Montag, 25. März 2013

Geskyped und Abgeschickt

I'll give you one more chance to say we can change our old ways
(Chvrches - Recover)


Na ihr?

Ich habe mit Jerry, Lori und Ashley (und Max!) geskyped. And this is how it happened:
Verabredet hatten wir uns für 21 Uhr (bei uns) bzw. 2pm (bei ihnen). Drei Stunden vorher checke ich das Wetter (von Nashville), da fällt mir auf, dass es bei ihnen schon 12 Uhr ist, also nur 6 Stunden Zeit zurück! Der Grund dafür: Anscheinend wird bei ihnen früher auf Sommerzeit gestellt. So plante ich also ein, dass es vielleicht auch schon 20 Uhr wird. Naja, um halb acht wurde ich dann schon nervös, vor allem, weil ich grade erst dabei war, mein Abendessen zu machen! Um fünf vor war ich zum Glück fertig und saß aufgeregt vor dem geöffneten Skype-Fenster. Hm, Jerry hat meine Kontaktanfrage noch nicht mal angenommen... Dann schrieb mich ein Freund an und dann plötzlich ging alles ganz schnell: Jerrys Status ändert sich von nicht angegeben zu Online und didip dada - Jerry ruft an. Ich klicke auf mit Video antworten - ohne zu wissen ob das jetzt alles klar geht!

Naja, ich weiß nicht was ihr alle habt, aber unser Gespräch begann wirklich mit Hi! - Hi! und nicht mit KANNST DU MICH HÖREN?? Meine Eltern kamen dazu, Lori kam dazu, Hagrid kam dazu, Max kam dazu, Ashley kam dazu und dann waren auf einmal alle da! Nach mehrmaligem How are you? ging es weiter mit Themen wie Musik, Filme, Hobbys, Schule. Sie gehen gerne ins Kino oder Leihen sich auch Filme aus, sie haben erzählt, dass sie wohl eine große Leinwand haben. Ihr Garten soll normal groß sein, aber ihr Nachbar hat 2 Swimming Pool und noch ein paar andere Sachen (Ich glaube so etwas wie Tennis Court verstanden zu haben, Ja - Fragt nicht^^)! Die meisten Familienmitglieder kommen aus Florida - Orlando und wir werden im Oktober 8 Tage in der Nähe an den Strand fahren.

Jerry gehört zu den 'Crazy Americans', wie er sich selbst genannt hat, die zu Weihnachten das Haus und den Garten dekorieren. Jerry meinte Ashley hätte zu viele Ferien und freie Tage, aber das sieht sie glaube ich anders. Außerdem ist die Mount Juliet High School als beste Schule in Tennessee gekürt worden und die Middle School auf die Ashley dieses Schuljahr noch geht ist die Größte in Tennessee. Und die Lehrer sind so wie hier: Manche gut, manche schlecht. Die Schule beginnt etwa am 1. August, sie haben gesagt, je nach dem wann ich ankomme, hab ich eine Woche frei zur Eingewöhnung. Die Busse kommen zwischen 7 und 7.30 Uhr und die Schule beginnt voraussichtlich wie in Deutschland um 8 Uhr. Wenn ich nach der Schule noch länger bleibe wegen Sport, würde Lori mich auch abholen.

Ich glaube wenn ich dort ankomme fahre ich erstmal ganz viel rum, denn ich wurde von Ashley schon überall angekündigt und werde nun erwartet! Außerdem haben sie erzählt, dass sie meistens am Anfang ins Restaurant gehen, damit sie herausfinden, was die Austauschschülerinnen mögen. Ashleys Lieblingsrestaurant ist Italienisch und meinen Einwand: I love Spagetti! kommentierte sie mit Yeeeah und hat die Hände hoch gerissen. Ich werde ein eigenes Zimmer haben (Fotos soll ich wohl von der Organisation kriegen) und ich teile mir ein Bad mit Ashley: Loris Kommentar: We're sorry!

Alles in allem war unser erstes Gespräch super. Mit dem Englisch hat eigentlich soweit alles funktioniert. Natürlich gab es ein paar Pardons und was heißt nochmal das, doch wir haben uns trotzdem gut verstehen können. Nächstes Mal wollen sie am Lap Top skypen, damit sie mich mit herumtragen können und mir das Haus und alles zeigen können.


Und dann habe ich heute ein Paket verschickt - und zwar auch an die Gastfamilie! Ich wollte ihnen bei unserem Treffen einen Kalender mit Fotos von uns und Liedzitaten schenken, der genau über die Zeit geht, bis ich da bin, also von März bis August. Leider hat das Treffen ja nicht stattfinden können und so habe ich überlegt ihn einfach in die USA zu verschicken - und gleich noch ein bisschen Schokolade hineinzupacken.

Pakete in die USA - Meine bisherige Erfahrung:
1. Lebensmittel (Natürlich gut verpackt, keine Sachen die gekühlt werden müssen) sind von einer Privatperson zu einer Privatperson als Geschenk kein Problem
2. Ich habe 36 Euro mit Sendeverfolgung bei der Deutschen Post bezahlt
3. Dauer: vorraussichtlich 10-12 Tage

Bis bald
Leonie
_____________________________________________________________________________________________________________
Du fotographierst gerne? Mach hier Wettbewerb mit!
Schau für Fragen und Anregungen auf meiner Kommentarseite vorbei!
_____________________________________________________________________________________________________________

5 Kommentare:

Malia hat gesagt…

Aah du hast es auch abgeschickt!:) Ich bin echt gespannt wann unsere Pakete ankommen!
Liebe Grüße,
Malia

leo-schmeo hat gesagt…

Ja hab ich! =) Also bei der Sendeverfolgung steht, dass es schon in die USA losgeschickt wurde! Ich bin auch gespannt wie die Gastfamilie das aufnimmt!

Leonie <3

Malia hat gesagt…

Aah cool! Das ging schonmal schneller als ich es gedacht hätte, aber das wird bestimmt trotzdem noch ein bisschen dauern bis es da ist! Hast du auch mit DHL verschickt?:) Jaa, das auch, aber ich glaube die werden sich richtig richtig drüber freuen!
Malia<3

leo-schmeo hat gesagt…

Ja auf jeden Fall! Ja hab ich, du auch? Ich glaube auch :))

Leonie <3

Malia hat gesagt…

Jaa, ich habs auch mit DHL verschickt:)

Kommentar veröffentlichen