Donnerstag, 8. August 2013

State of Emergency

Crumble, tumble house of cards
(P!nk - Funhouse)

Hallo da drüben,

hier in Mount Juliet war es heute wirklich sehr sehr crazy! Ich habe das Wetter hier anders eingeschätzt, als es wirklich ist. Und zwar dachte ich, dass es an sich so ist, wie in Deutschland, nur noch kontinentaler, also wärmere Sommer, kältere Winter. In Wirklichkeit ist es hier eigentlich immer warm. Im Sommer ist 30 Grad normal und im Winter fällt höchstens 1mm Schnee. Das finde ich an sich schön. Und dann kam heute.

 
Wie ihr seht, gab es in der Nacht heftige Gewitter. Davon bin ich sogar zwischendurch aufgewacht, obwohl ich hier eigentlich immer tief und fest schlafe. Als ich um sechs Uhr aufstehen musste, wütete draußen vermutlich das schlimmste Gewitter was ich je erlebt habe. Ich hab zwar nichts gesehen weil die Jalousien runter waren, aber man hat es gehört. Man hat gehört wie die Blitze mit einem dermaßen lauten Knall eingeschlagen sind und danach kam der Donner. Beim ersten Knall bin ich total zusammengezuckt und wollte garnicht aufstehen, wenn schon das Wetter so düster ist. Naja, musste ich ja dann trotzdem, die Schule rief (HAHA!).

Um sieben wurden wir wie immer von der Mutter von Ashleys Freundin zum Bus gebracht (Das sind etwa 100 Meter, aber zu Fuß gehen wird hier wirklich überbewertet...). Es war total am schütten, vermutlich wie schon die ganze Nacht, aber es gewitterte nicht mehr. Auf dem Weg zur Schule haben wir eine Straße gesehen auf der das Wasser stand! Bis ich an der Schule war, dachte ich, alles sei normal (Gewitter ist jetzt nicht so ein großes Drama).

Als ich die Common Area, das Foyer der Schule wo man warten muss bis der Unterricht beginnt, betreten habe, wusste ich, irgendwas läuft schief. Normalerweise ist die Halle sowasvon überfüllt. An diesem Morgen hielten sich vielleicht 20 von 2000 Schülern dort auf. Ashley und ihre Freundinnen haben die ganze Zeit mit verschiedenen Elternteilen telefoniert, weil sie wieder nach Hause gefahren werden wollten. Warum sie nicht gleich dort geblieben sind weiß ich auch nicht. Es kam dann eine Durchsage, dass wir alle in die Cafeteria gehen sollten. Um neun Uhr sollten wir dann in den Unterricht. Im ersten Blog waren 6 Schüler. Es wurde dann durchgesagt, dass man wegen dem Ausnahmezustand abgeholt werden darf. Wir durften so kleine Kuscheltiere nähen. Ich hab einen Fisch genäht, bin aber leider noch nicht fertig geworden, ich hoffe ich kann den morgen noch mit Watte und Reis füllen. Im zweiten Blog durften wir wieder Spiele auf dem Computer spielen. Im dritten Blog konnten wir Sudokus lösen und später haben wir 2012 geguckt - Passte ja (HAHA!). Im vierten Blog waren dann nur noch Leute da, deren Sport nach der Schule stattfand. Dort saßen wir die ganze Zeit nur rum. Auf dem Rückweg wurden wir von einer Mutter von Ashleys Freundinnen abgeholt.

Ein bisschen Regen und hier dreht alles am Rad.
Ich freu mich auf den Winter.

Bis bald,
Leonie
______________________________________________________________________________________________________________
Für Fragen und Anregungen kannst du auf meiner Kommentarseite vorbeischauen! Oder die Funktion nutzen und direkt unter diesen Post schreiben. Ich freue mich über deine Meinung!
______________________________________________________________________________________________________________

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen